Drei unterschiedliche Menschen, ein gemeinsames ZielDie Geschichte hinter Urbanrise

Die grösste Herausforderung bei der eigenen Morgenroutine ist, damit anzufangen. Das ging auch uns so. Wir alle sehen jeden Morgen als einen kleinen Neuanfang, dessen Gestaltung einen starken Effekt auf den Rest des Tages hat. Und nicht nur auf diesen, denn unsere Routinen formen das ganze Leben mit. Doch wie motiviert man sich dazu, den Wecker freiwillig eine Stunde früher zu stellen, um sich morgens Zeit für sich zu nehmen? Und wie gelingt es, jeden Morgen so zu gestalten, dass die eigenen Bedürfnisse erfüllt werden und sich eine persönliche und ganzheitliche Morgenroutine daraus entwickelt? Fragen, mit denen wir uns in den vergangenen Jahren ausgiebig beschäftigt haben.

Besonders die Fülle an Möglichkeiten und die vielen unterschiedlichen Ratgeber zur perfekten Morgenroutine machen es gar nicht so leicht, die für sich persönlich wertvollsten Rituale zu entdecken. Und genau hier ist die Idee für Urbanrise entstanden. Wir wollten eine Plattform für den ganzheitlichen Start in den Tag schaffen – mit lokalen Angeboten für die Morgenroutine, mit einer Community, die gemeinsam Rituale etablieren will und mit sorgfältig ausgewählten Informationen, die dich auf dem Weg in ein bewussteres Leben begleiten.

Unsere drei Morgenmenschen

Rolf Hiltl Portrait Bild

Rolf Hiltl

führt in Zürich in vierter Generation das älteste vegetarische Restaurant der Welt.

Vanessa Kaeslin Urbanrise

Vanessa Kaeslin

ist Psychologin und Projektmanagerin, deren Herz für das Meer und gutes Essen schlägt.

Oliver Scotoni Portrait

Oliver Scotoni

hat 1999 Rundfunk.fm ins Leben gerufen, einen festen Bestandteil der Züricher Radiowelt.

Die Partner an unserer Seite

Für eine grosse Idee und ein visionäres Ziel braucht es ein Netzwerk aus Partnern und Unterstützern, die gemeinsam in eine Richtung blicken. Wir sind glücklich, genau so ein Netzwerk für Urbanrise gefunden zu haben und möchten an dieser Stelle Danke sagen.

Helsana

Unsere Hauptpartnerin ist die führende Schweizer Kranken- und Unfallversicherung Helsana. Helsana setzt sich für Gesundheit und Lebensqualität ein und unterstützt uns von Anfang an bei unserem Ziel, mit Urbanrise eine Plattform für die ganzheitliche Morgenkultur zu entwickeln. Sie lässt uns gleichzeitig alle Freiheiten, welche wir für die Umsetzung dieser Vision benötigen.
helsana.ch

Ideeal Webagentur - Digital Marketing - Zürich

Unsere Digital Marketing Agentur Ideeal aus dem Kanton Zürich hat unser Webportal geplant und realisiert.